Rückwärtszählen bis zu besseren Zeiten

 

Was war, was ist und was wir uns von der Zukunft wünschen.

 

 

20. März 2020 Schockstarre

 

Die News überschlagen sich. Eine Woche Schockstarre. Was passiert hier, wie geht's weiter. Langsam kommt die Gewohnheit an die neue Situation. Man lernt schätzen, was vorher selbstverständlich war. Oh! Ja! Ja! Ja! Irgendwann werden wir wieder gemeinsam tanzen können, das wird ein Fest! 

 

 

16. März 2020 Temporäre Schliessung Löwenbräukunst

 

Liebe Löwenbräukunst Freunde

In diesen aussergewöhnlichen Zeiten ist nichts wichtiger als das Allgemeinwohl. Um die Gesundheit von Besucher*innen, Mitarbeiter*innen, unser aller zu schützen, haben die Löwenbräukunst und all die ihr angegliederten Institutionen gemeinsam entschieden, das Haus von nun an bis zu besseren Zeiten zu schliessen.

 

Als Gesellschaft haben wir nun die einzigartige Chance, unseren Zusammenhalt zu beweisen. Als Individuum müssen wir trotz Verunsicherung versuchen, offen und kreativ zu bleiben. Uns dort einzubringen, wo es uns braucht. Wir glauben fest daran, dass die Kunst eine Quelle der Inspiration liefert für all die neue Herausforderung, die sich uns stellen werden und uns helfen kann, unsere Grosszügigkeit zu bewahren.

 

Anpassungen bezüglich unserer Öffnungszeiten werden wir selbstverständlich über unsere virtuellen Kanäle kommunizieren. Ganz besonders freuen wir uns aber, Euch wieder im Haus begrüssen zu dürfen. Sobald wir unsere Tore wieder öffnen können, um das zu tun, was wir am meisten lieben: Raum für die Begegnung mit Kunst zu ermöglichen.