25 Jahre Löwenbräukunst

Liebe Löwenbräukunst Besucher*innen, liebes Kunstpublikum

 

1996 - am ersten Mai Wochenende öffnete das Löwenbräu seine Türen. Wir blicken zurück auf 25 Jahre Geschichte. Das Jubiläumsjahr präsentiert sich in verschiedenen Formaten aus 25 Jahre Kunst, Architektur und zeitgenössischen Themen.

 

Jubiläums-Wochenende
Wir laden herzlich zum Jubiläums-Wochenende vom 11. - 13. Juni ein!  Von Freitag bis Sonntag sind unsere Türen offen für sie. Workshops, Talks, Führungen sowie neue Ausstellungen sind geplant. Den Sonntag, 13. Juni wird als Familientag mit der Vermittlung der Migros Museum für Gegenwartskunst und der Kunsthalle Zürich organisiert. 
Die ungewisse Lage lässt uns noch kein genaues Programm veröffentlichen, aber ob analog oder digital, die 25 Jahre werden gefeiert. Eines ist sicher: An diesem Wochenende erhaltet ihr freien Eintritt für das ganze Löwenbräukunst. 

 

Auf Social Media gibt es die Reihe 'Flashback' - unter #25jahrelöwenbräu gibt es 'Trouvailles' aus 25 Jahre Löwenbräu. In der digitalen Reihe 'Memorable Memories' lassen wir Protagonisten in kurzen Online Videos aus 25 Jahre zu Wort kommen. Ab Mitte Mai gibt es eine digitale Timeline auf unserer Webseite über die vergangenen 25 Jahren.

 

Wir schauen zurück, aber wir schauen vor allem nach vorne. Wo soll ein Kunstzentrum in 25 Jahren stehen? Was sind wichtige Themen und Anreize an die Kunst und ihre Protagonisten? Dazu starten wir Ende Mai mit zwei Veranstaltungen zum Thema Green Deal im Kunstfeld. 

 

Bis das Jubiläums-Weekend also vor der Türe steht, senden wir euch anbei die News und Öffnungszeiten für Mai aus dem Haus. Das genauere Programm folgt dann ab Mitte Mai, bis dahin: save the date and stay tuned.

 

Ihre Löwenbräukunst
lowenbraukunst.ch
 

Wir freuen uns auf Sie.

 

Ihre Löwenbräukunst